Standpunkte

Kontinuität - Solidität - Fortschritt

In den Jahren meiner bisherigen politischen Laufbahn habe ich mich grundsätzlich an den Eckpfeilern Kontinuität, Solidität und Fortschritt orientiert.

Seit 1984 stehe ich für sachorientierte Kommunalpolitik im Rat der Gemeinde Beelen und später auch im Kreistag des Kreises Warendorf.

Da ich als Vertreterin der FWG Beelen e.V. keiner "klassischen Partei" angehöre, kann ich frei von politischen Vorgaben von höheren Stellen Lösungen realisieren zum Wohle der Beelener Bürger und Bürgerinnen.

Dank des mir entgegengebrachten Vertrauens (übrigens nicht nur derer, die mich gewählt haben!) konnte ich in mehr als zwei Jahrzehnten die Politik und die Ratsentscheidungen in Beelen maßgeblich mitgestalten.

Dazu zähle ich unter anderem:

  • den Neubau der Axtbachhalle
  • die Erweiterung der Grundschule
  • den Radwegebau
  • Betreuung von Kindern in Kindergärten und Schulen
  • die weitere Ausweisung von Gewerbeflächen und bezahlbarem Bauland
  • die Förderung der Jugendarbeit


Weitsicht und Zukunftsorientierung sowie die Einsicht in das finanziell Machbare waren und sind auch weiterhin wichtige Leitlinien meiner Arbeit.